Buch-Tipp des Monats: Every day I draw at least one letter

Buch-Tipp des Monats: Every day I draw at least one letter

Tags: 

Hannes von Döhren: Every day I draw at least one letter

Der Type-Designer Hannes von Döhren beschloss vor sechs Jahren sich voll und ganz auf den Entwurf von Fonts zu konzentrieren und jeden Tag mindestens einen Buchstaben zu zeichnen.

On the streets you look at girls I look at type. Vielleicht ist das sein Erfolgsgeheimniss. Denn nur durch Beobachten, Begeisterung und Beharrlichkeit entstehen Type-Bestseller wie die Brandon...
Böse Zungen behaupten, in Berlin gäbe es derzeit mehr Typedesigner als Polizisten. Wahrlich keine guten Voraussetzungen um als Typedesigner den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Und doch tat Hannes von Döhren vor sechs Jahren genau das. Er beschloss, sich von nun an voll auf den Entwurf von Fonts zu konzentrieren, jeden Tag mindestens einen Buchstaben zu zeichnen, Schrift zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen. Die Brandon war der erste Bestseller. So wurde Hannes von Döhrens Traum wahr, er lebt nicht nur für seine Schriften, sondern auch davon.

In diesem Buch stellt er die Schriften der letzten 6 Jahre vor: 16 Brotschriften, 15 Displayfonts, 31 Familien, 358 Einzelfonts. Er verrät seine Erfolgsgeheimnisse und wie man mit Sprayerschriften umgeht. Außerdem gibt es fünf HvD-Fonts umsonst dazu!

Erhältlich bei Amazon